Kreuzweg

WV-Nr.:   213
Jahr:   1967
Art:   Kreuzweg | Flachrelief
Material:   Keramik
Ausführung:   Plattentechnik
Oberfläche:   modelliert, Engobe
Zusatzinfo:   14 Stationen
Format:   52 x 51 cm (B x H)
Zustand:   erhalten, Original

Werkort:   Hauptfriedhof Datteln
Amandusstraße 61
45711 Datteln
Zugänglichkeit:   zugänglich (teilweise)
Kreuzweg - Kreuzweg
Weitere Ansichten:
Station 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Gesamtansicht 1 2

Ruth und Theo M. Landmann Archiv e.V., Pia Landmann. Gesamtansichten: Michael Hötting

+ Anmerkungen
Der Kreuzweg war ursprünglich in die Nord- und Südwand der Kirche St.Johannes Evangelist in Bad Eilsen eingelassen. Die Kirche wurde im Jahr 2010 profaniert und verkauft. Die Stationen wurden 2012 ausgebaut und eingelagert. Seit August 2017 hat der Kreuzweg einen neuen Eigentümer, im Juli und August 2018 wurden die ersten Stationen, eingelassen in Sandsteinstelen, auf dem Hauptfriedhof in 45711 Datteln aufgestellt.
+ Eigentümer
Privatbesitz, Datteln